SSV mit Punktgewinn in Passau

Spielbericht

Im erwartet schweren Auswärtsspiel gegen Passau versuchte es unsere Elf vor 200 Fans zunumit forschem Pressing, doch spätestens am Strafraum war Schluss. Auf der Gegenseite probierte es der FCP mit Anspielen auf den schnellen Noah Aklassou, der immer wieder seine Außen gekonnt einsetzte. Ab der 25. Minute übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und belohnten sich nach einer Eckball-Serie: Löblein stand nach einem Eckball von rechts in der Mitte goldrichtig und köpfte aus fünf Metern ein – 1:0 für Passau.

Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren alles im Griff. Lediglich Alessandro Marrazzo prüfte Passaus Goalie Paul Burgmeier noch mit einem strammen Schuss von links im Strafraum. Doch Burgmeier war auf dem Posten und klärte per Fußabwehr (42.).

Nach dem Wechsel überließen die Hausherren zunächst unserer Huber-Elf das Geschehen und das wurde umgehend ausgenutzt: Marrazzo flankte von links scharf in den Strafraum, dort verlängerte Martin Stoller per Kopf auf Milandinovic, der aus fünf Metern Danke sagte und zum 1:1 vollendete.

Im weiteren Verlauf nahm die Heimelf wieder das Heft des Handelns in die Hand, doch ein Erfolgserlebnis wollte ihnen nicht mehr gelingen. So blieb es beim Remis und einem weiteren Sicherungspunkt für unseren SSV.

Vorbericht

Passau is calling – SSV reist zum nächsten Derby

Nach dem Derby ist vor den Derby. Nachdem zuletzt die beiden Spiele gegen die nahegelegenen Gegner aus Landshut und Dingolfing gab, steht am kommenden Samstag nun der Niederbayernvergleich gegen den 1. FC Passau an. Wie auch im Hinspiel wollen Miladinovic, Barth und Co. die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Angestoßen wird um 14:00 Uhr im Passauer Dreiflüssestadion.

Fotogalerie

FuPa

SPORTTOTAL

Präsentiert von:

Kommende Veranstaltungen