SSV U15 – DJK-SF Reichenberg 5:1

Mit fulminanten 5:1 Sieg im Spitzenspiel gegen Reichenberg stürmt die U15 an die Tabellenspitze

Am Samstag kam es in der Kreisliga Südost zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen U15 Teams des SSV Eggenfelden und der Sportfreunde Reichenberg.

Und es begann mit einem Auftakt nach Maß. Gleich mit dem ersten zielstrebig vorgetragenen Angriff gingen unsere Jungs mit 1:0 durch Daniel Schrader in Führung. Mit konsequentem Spielaufbau und effektivem Pressing setzte unsere Mannschaft die Gäste aus Reichenberg weiterhin ständig unter Druck. Es dauerte bis zur 30 Minute ehe Yegor Peredriy mit einem herrlichen Fernschuss auf

2:0 stellte. Reichenberg konnte zwar vor der Pause noch auf 2:1 verkürzen, aber die Halbzeitansprache des Trainerduos Nino di Raimondo und Teasy Schmidhuber hat wohl gewirkt. Unsere U15 war nach der Halbzeit nicht mehr zu halten. Dardan Gashi und nochmals Daniel Schrader erhöhten schnell auf 4:1. Unsere Abwehrreihe um Momo Haberl, Milli Jungbauer, Poldo Schmidhuber und Matthi Depner ließen in der Folgezeit die Angriffsbemühungen des mit Auswahlspielern gespickten Gästeteams aus Reichenberg ein ums andere Mal ins Leere laufen und verteidigten souverän. Unsere Zentrumsspieler um Louis Koppermüller, Johannes Straßl und Yegor Peredryi waren klar Chef im Ring und unsere Offensive um Luis Köberl, Magge Lazarus, Paul Sieghartner, Dardan Gashi, Noah Weindler und Daniel Schrader beschäftigte weiterhin die Abwehrreihen der Gäste. Mit seinem Elfertor zum 5:1 kurz vor Schluss machte Mili Jungbauer dann endgültig den „Deckel drauf”.

Gratulation an unsere U15 zu diesem fulminaten Sieg und zur alleinigen Tabellenführung in der Kreisliga Südost.

Weitere schöne Randnotiz – auch im BauPokal ist unsere U15 weiter. Mit einer souveränen und abgeklärten Leistung gewannen unsere Jungs unter der Woche mit 2:0 gegen SG SSV Wurmannsquick und ziehen damit in die nächste Runde ein.

FuPa