SSV U15 – (SG) DJK SV Altdorf

U15 weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga

Unsere U15 zeigte in dieser englischen Woche zwei ganz unterschiedliche Gesichter.

Am Mittwoch lief unsere U15 beim Flutlichtspiel in Ergolding bei herrlichen Fußballbedingungen zur Bestform auf. Die ersten zehn Minuten brauchte das Team noch, um sich wachzurütteln. Dann aber drückten die Jungs ordentlich aufs Gaspedal. Zur Halbzeit stand es noch 1:0 durch eine schöne Bude von Daniel Schrader. In der zweiten Halbzeit packten die Jungs noch vier weitere Buden durch Paul Sieghafter, Momo Haberl, Luis Köberl und Yegor Peredriy drauf. Kurz vor Schluss konnte Ergolding eine kleine Lücke in unserer segr gut gestaffelten Viererkette finden und erzielte bei einem Konter das Tor zu 1:5 Endstand. Insbesondere unsere Schaltzentrale um Johannes Straßl und Louis Koppermüller war der Garant für diesen 5:1-Sieg.

Beim zweiten Spiel in dieser Woche gegen Altdorf am Samstag entwickelte sich eine ganz andere Partie. Bei schwierigen Platzverhältnissen fanden unsere Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Schnell lag unsere Truppe mit 0:2 zurück. Mit einem abgefälschten Schuss von Paul Sieghartner gelang zwar der Anschlusstreffer, das Team kam aber trotzdem nicht in den „Flow”. Ein verschossener Elfmeter, eine Zeitstrafe gegen unseren Keeper und der damit einhergehenden Unterzahl und ein weiteres Altdorfer Tor zur 3:1 Führung brachten unsere Jungs arg in Bedrängnis. Doch dann Mitte der zweiten Halbzeit ging ein gewaltiger Ruck durchs Team. Mit großer Moral und unbändigem Kampfeswillen stemmten sich unsere Jungs nun gegen die drohende Niederlage und hatten plötzlich das Ruder fest in der Hand: Elfmetertor durch Milli Jungbauer, prima Einzelleistung von Paul Sieghartner und in der letzen Minute ein strammer Flachschuss von Luis Köberl. Endstand: 4:3 – ein wunderbarer Last-Minute-Sieg! Basis für diese Wende im Spiel war die hervorragende Abwehrarbeit unserer Verteidigung um Daniel Fuchshuber, Milli Jungbauer, Poldo Schmidhuber, Matthi Depner und Noah Weindler, die nichts mehr zuließen und das Offensivspiel von hinten heraus ankurbelten.

FuPa

Präsentiert von: