3:0 gegen den TSV Bogen – SSV feiert perfekte Woche

9 Punkte und 9:3 Tore lautet die Ausbeute der letzten sieben Tage. Nach den Siegen gegen Burglengenfeld und Passau kann der SSV somit mit dem 3:0 im Heimspiel gegen Bogen eine perfekte Woche feiern.

Im heutigen Heimspiel sahen die knapp 300 Zuschauer zunächst eine ausgeglichene erste Hälfte, in der unser SSV zwar etwas feldüberlegen aber nicht zwingend genug agierte. Anders verlief die zweite Hälfte, in der die Huber-Elf, wie auch schon am Mittwoch gegen Passau, eine deutliche Schippe drauflegen konnte.

Zunächst war Torjäger Martin Stoller nach einem 30m-Knaller von Tobias Huber zur Stelle und vollendete den Abpraller eiskalt zum 1:0 (59.). Eine knappe Viertelstunde später war es erneut Martin Stoller, der nach einem sensationellen Solo von Ankido Abraham den gegnerischen Keeper umkurvte und das Ergebnis auf 2:0 schraubte. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Marian Serban, der nach einem Stoller-Kopfball zur Stelle war und zum 3:0-Endstand abstaubte (83.).

Bogen scheiterte in der zweiten Hälfte zwar auch doppelt am Aluminium, konnte aber ansonsten keine offensive Aktionen verbuchen. So war der Heimsieg nach einer ansprechenden Leistung absolut verdient und rundete die erste von zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen optimal ab.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag mit dem Auswärtsspiel in Schwandorf-Ettmannsdorf, bevor am Samstag dann der TB Roding nach Eggenfelden kommt.

SSV empfängt am Samstag den TSV Bogen an der Birkenallee

Es geht Schlag auf Schlag in diesen Tagen, denn bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel für unsere Huber-Truppe an. Zu Gast ist der Niederbayern-Konkurrent TSV Bogen, angestoßen wird das Derby um 14:30 Uhr im Stadion an der Birkenallee.

Die Elf von Trainerlegende Heribert Ketterl erlebt in der laufenden Saison ein Auf und Ab und ist daher auf Sicherungspunkte angewiesen, um sich über dem Strich halten zu können. Huber, Stoller und Co. wollen jedoch alles daran setzen, um die positive Serie der letzten Woche fortzusetzen und den dritten Sieg in Serie einzufahren. Nachdem man sich durch den Dreier im Nachholspiel gegen Passau in die obere Tabellenhälfte vorschieben konnte, will man sich in dieser Region nun auch festsetzen.

Wir freuen uns auf das nächste Derby und eure zahlreiche Unterstützung bei dieser sicherlich nicht einfachen Aufgabe.

Bitte beachten: die Parkplätze am Stadion sind für eine Parallelveranstaltung im Stadtsaal reserviert. Bitte weicht daher auf die Parkplätze am Busparkplatz, am Tenniszentrum oder am Schulzentrum aus.

FuPa

SPORTTOTAL