3:1-Heimsieg im Niederbayernduell gegen Passau

Eine überzeugende Leistung konnte unsere Elf am gestrigen Abend mit einem 3:1-Heimsieg im Nachholspiel gegen den 1. FC Passau krönen. Der Gast war in der ersten halben Stunde zunächst das wachere sowie aktivere Team und ging durch einen sehenswerten Schlenzer von David Paintner in der 30. Minute in Führung.

Nach dieser Schrecksekunde übernahm die Elf des stark aufspielenden Spielertrainers Tobias Huber jedoch das Kommando und drehte in Person von Simon Schie die Partie noch vor dem Seitenwechsel. Nach Vorlage von Martin Stoller setzte unser Zehner in der 34. Minute die Kugel durch die Hosenträger des Passauer Keepers zum Ausgleich in die Maschen. Und nachdem unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Blin Kelmendi einen Strafstoß herausholte, übernahm erneut Schie die Verantwortung und brachte seine Farben in Front – der zweite Schie-Doppelpack binnen vier Tagen.

In der überlegenen zweiten Hälfte machte Johannes Rudlof schließlich in der 69. Minute den Deckel auf diesen Heimsieg drauf. Der Innenverteidiger nickte eine starke Marrazzo-Ecke am kurzen Pfosten in den Kasten.

Mit diesem Sieg macht unsere Truppe einen großen Sprung in der Tabelle und schiebt sich mit 18 Punkten auf Rang 6 vor. Da in der sehr engen Tabelle der Abstand zu den Relegationsplätzen jedoch nur vier Punkte beträgt, sollten im anstehenden Heimspiel gegen den TSV Bogen am besten gleich die nächsten drei Punkte folgen.

Fotos: Doris Kessler, Heimatsport

Mittwoch, 19:30 Uhr: Nachholspiel gegen den 1. FC Passau

Nachdem das Derby gegen den 1. FC Passau vor eineinhalb Wochen den heftigen Regenfällen zum Opfer fiel, steht nun am morgigen Mittwoch das Nachholspiel an. Angestoßen wird das Flutlichtspiel um 19:30 Uhr auf Platz 2. Nach dem Auswärtssieg in Burglengenfeld gehen Daffner, Kelmendi und Co. mit einer breiten Brust in dieses Heimspiel, in dem der nächste Dreier eingefahren werden soll.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung in diesem brisanten Niederbayernderby.

SSV Bladl

FuPa