3:2-Auswärtssieg in Burglengenfeld

Spielbericht

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte unsere Elf – angeführt von Kapitän und Doppeltorschütze Simon Schie – am vergangenen Sonntag in Burglengenfeld einfahren. Mit 3:2 gewann man die Partie und konnte somit wertvolle Punkte verbuchen.

Vor allem in der ersten Hälfte war unser Team die spielbestimmende Mannschaft und ging nach einer guten halben Stunde verdient in Führung. Manasse Francisco setzte sich energisch über rechts durch und ein heimischer Verteidiger bugsierte die Hereingabe in die eigenen Maschen. Kurz darauf war Simon Schie das erste Mal zur Stelle: unsere Nummer zehn wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter daraufhin selbst souverän – Halbzeitstand 2:0 aus Sicht des SSV.

Im zweiten Abschnitt agierte die Heimelf deutlich druckvoller, zunächst war es aber erneut Simon Schie, der für unser Team den dritten Treffer besorgte. Ein erneuter Strafstoß, stark von Blin Kelmendi herausgeholt, wurde vom Mittelfeldstrategen eiskalt verwandelt (65.).

Burglengenfeld steckte jedoch nicht auf, spielte weiter energisch nach vorne und konnte sich dafür auch mit einem Doppelschlag (76. und 80.) belohnen. So wurde die Schlussphase zu einer wahren Abwehrschlacht, die Koskowski, Schiedermair und Co. jedoch schadlos überstehen und den wichtigen Dreier feiern konnten.

Bereits am morgigen Mittwoch geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen den 1. FC Passau. Angestoßen wird um 19:30 Uhr auf Platz 2.

Fotos: Dominik Adlhoch, FuPa

SSV reist in die Oberpfalz zum ASV Burglengenfeld

Nachdem die Heimpartie gegen den 1. FC Passau vergangenes Wochenende dem Regen zum Opfer fiel, steht am kommenden Sonntag wieder eine Auswärtsreise in die Oberpfalz an. Ziel ist dieses Mal das Stadion im Naabtalpark des ASV Burglengenfeld.

Der langjährige Landesligist spielt auch diese Saison wieder eine äußerst ansehnliche Runde und befindet sich mit 16 Punkten durchaus in Schlagdistanz zu den vordersten Plätzen. Damit der Abstand an das gesicherte Mittelfeld jedoch für unsere Truppe nicht zu groß wird, wollen Miladinovic, Kelmendi und Co. von dieser Auswärtspartie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Der kostenlose Fanbus startet am Sonntag um 10:45 Uhr am Busparkplatz in Eggenfelden. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.

FuPa

Präsentiert von: