Niederlage im Derby gegen Dingolfing

Im Derby gegen den FC Dingolfing musste unser SSV am gestrigen Samstag eine 4:1-Niederlage einstecken. Offensiv ließ man dabei zu viel liegen und konnte das spielerische Übergewicht nicht in Zählbares ummünzen. Defensiv war man vor allem bei Standards nicht wach genug und ließ die konsequent, geschlossen und clever spielenden Hausherren zu gleich vier Volltreffern sowie am Ende zu einem verdienten Heimsieg kommen.

Jetzt gilt es nach einer guten Trainingswoche die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen und gestärkt ins nächste Derby-Heimspiel gegen den 1. FC Passau zu gehen.

Nächstes Derby: SSV reist zum starken Aufsteiger nach Dingolfing

Am Samstag um 14:00 Uhr wartet ein richtiges Highlight auf unseren SSV, denn das Derby gegen den FC Dingolfing steht auf dem Programm. Der Aufsteiger ist enorm stark in die aktuelle Saison gestartet und grüßt nach sechs Siegen aus 9 Spielen den Rest der Liga von Platz 2 der Tabelle. Besonders der ehemalige SSV-Angreifer Lukas Hochstetter sorgt bei der Seidl-Elf für Furore und konnte bereits neun Volltreffer erzielen.

Unser Defensivverbund um Alessandro Marrazzo und Michel Schiedermair werden aber am kommenden Samstag alles daran setzen, dass Hochstetter seine Torausbeute nicht weiter nach oben schrauben kann. Zudem wollen Kelmendi, Barth & Co. offensiv – wie auch zuletzt beim Derbysieg gegen Landshut – für die nötige Durchschlagskraft sorgen und sich den vierten Saisonsieg sichern.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf einen fußballerischen Leckerbissen freuen, bei dem zwei Mannschaften mit offenem Visier um die prestigeträchtigen Derbypunkte kämpfen werden.

Um 11:45 Uhr startet wie gewohnt unser kostenloser Fanbus in Richtung Dingolfing – wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.

FuPa