SSV holt 3:1-Derbysieg gegen Landshut

Mit 3:1 hat unsere Elf gestern gegen die Spiele aus Landshut gewinnen können. Angetrieben vom starken Coach Tobias Huber zeigte unser Team vor allem in der zweiten Hälfte eine sehr ansprechende Leistung und verdiente sich den Derbysieg.

Nachdem sich die beiden Teams im ersten Abschnitt über weite Strecken egalisierten, waren dennoch die letzten Minuten der ersten Hälfte richtungsweisend. Zunächst verlängerte ein Landshuter Defensivspieler eine Marrazzo-Ecke in die eigenen Maschen (43.), dann flog Marten nach einer Notbremse gegen Martin Stoller mit glatt Rot vom Platz (45.). Den darauffolgenden Freistoß knallte Ugljesa Stevanovic an den Pfosten.

Im zweiten Durchgang übernahmen Schie, Daffner und Co. immer mehr das Kommando und konnten das Ergebnis dank eines feinen Schlenzers von Tobias Huber (54.) und einem starken Kopfball von Ugli Stevanovic (65.) auf 3:0 schrauben.

Rund zehn Minuten vor dem Ende kam Landshut durch einen Handelfmeter zwar noch zum Abschlusstreffer, dennoch war der Heimsieg auch in der Schlussphase, dank einer starken Defensive nicht mehr gefährdet.

So war es nach 90 Minuten ein verdienter Derbysieg, auf den heute im Karpfhamer Volksfest noch genüsslich angestoßen wird.

Foto: Charly Becherer, FuPa

Derbytime an der Birkenallee – „Spiele“ Landshut am Samstag zu Gast

Die niederbayerischen Wochen werden am kommenden Samstag gleich mit einem richtigen Kracher eingeläutet. Kein geringerer als die SpVgg Landshut kommt nämlich an die Birkenallee und bittet unsere Huber-Elf zum Tanz. Stevanovic, Stoller & Co. wollen dabei an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und den nächsten wichtigen Heimdreier einfahren.

In den bisherigen vier Begegnungen gegen das Team aus der niederbayerischen Hauptstadt, die allesamt noch in der Landesliga Südost stattfanden, reichte es für unsere Truppe lediglich zu zwei Remis – das soll sich am Samstag aber definitiv ändern.

Angestoßen wird um 15:00 Uhr, direkt im Anschluss steigt zudem das Duell unserer BOL-U19 gegen den 1. FC Passau (17:00 Uhr).

SSV Bladl

FuPa