Stoller-Doppelpack sorgt für zweiten Heimsieg

Einen verdienten Heimsieg konnte unsere Huber-Elf am gestrigen Samstagnachmittag einfahren. Mit 2:0 wurde die SpVgg Lam besiegt, wobei Martin Stoller mit seinem zweiten Doppelpack einen großen Anteil am Dreier hatte. Jedoch war es erneut eine starke Leistung der ganzen Mannschaft, angefangen von Keeper Marius Koskowski, der mit einer sensationellen Parade zu Beginn der zweiten Halbzeit zur richtigen Zeit zur Stelle war. Die Defensive rund um Johannes Rudlof und Michel Schiedermair verteidigte bravourös, das Zentrum war über die vollen 90 Minuten Herr der Lage und die Offensivabteilung sorgte für mächtig Betrieb in der Lamer Hintermannschaft.

Nachdem man die ersten 45 Minuten klar dominierte und sich mehrere verheißungsvolle Gelegenheiten erspielen konnte – Kelmendi an den Pfosten, Stevanovic scheitert zweimal knapp – war kurz vor dem Halbzeitpfiff Martin Stoller zur Stelle. Über rechts kam die Kugel zu Simon Schie, der zwei Lamer Abwehrspieler alt aussehen ließ und Nico Daffner an der Strafraumkante einsetzte. Dieser ließ den Ball zu Ugljesa Stevanovic abtropfen, der Stoller mit einem feinen Steckpass in Position brachte. Letzterer blieb vor dem Lamer Schlussmann cool und vollendete eiskalt ins lange Eck zur umjubelten Führung.

In der zweiten Hälfte sahen die rund 300 Zuschauer ein ähnliches Bild. Unser SSV war spielerisch klar überlegen und hatte das Spiel gut im Griff. Einzig in der 52. Minute musste man eine Schrecksekunde überstehen, als Welter allein vor Koskowski auftauchte, der aber mit einer Monsterparade die Führung retten konnte.

Das einzige Manko im weiteren Spielverlauf war die maue Chancenverwertung, wodurch man es versäumte das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So versuchte es Lam gegen Ende der Partie vor allem mit langen Bällen zum Ausgleich zu kommen, konnte die heimische Defensive aber nicht überwinden. Kurz vor Ende der Partie enteilte schließlich Ankido Abraham gleich zwei Lamer Abwehrspielern und wurde elfmeterreif zu Fall gebracht. Martin Stoller scheiterte zwar zunächst noch vom Punkt an Keeper Weber, vollendete dann aber den Nachschuss zum 2:0-Endstand.

SSV empfängt SpVgg Lam zum nächsten Heimspiel

Kommenden Samstag wartet bereits das nächste Heimspiel auf unseren SSV. Zu Gast ist dieses Mal die SpVgg Lam, die mit sieben Punkten aus vier Spielen mehr als ordentlich in die Saison gestartet ist.

Angestoßen wird die Partie um 16:00 Uhr im heimischen Stadion, in der Francisco, Kelmendi & Co. alles daran setzen werden, die drei Punkte an der Birkenallee zu behalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und eure lautstarke Unterstützung.

SSV Bladl

FuPa