Doppelter Stoller köpft SSV zum Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Saison konnte unser SSV direkt den ersten Sieg einfahren. Gegen den spielstarken Aufsteiger FC Kosova Regensburg war Martin Stoller der Matchwinner, der gleich zweimal per Kopf erfolgreich war. Nicht nur der Stürmer, sondern auch die restliche Mannschaft konnte sich dank eines äußerst engagierten und beherzten Auftritts Bestnoten verdienen.

Ab der ersten Minute sahen die rund 300 Zuschauer einen intensiven Schlagabtausch zweier sehr gut aufgelegter Mannschaften. Unsere Heimelf erwischte jedoch den besseren Start, da Alessandro Marrazzo bereits nach 9 Minuten einen Freistoß aus dem Halbfeld perfekt auf den Kopf von Martin Stoller servierte, der keine Mühe hatte und die frühe Führung erzielte.

Aber auch Kosova Regensburg zeigte von Beginn an seine spielerische Klasse und wusste mit ansehnlichen Aktionen zu gefallen. Mit der nötigen Robustheit in den Zweikämpfen, einem intensiven Pressing sowie einem guten Umschaltspiel konnte unsere Huber-Truppe aber optimal dagegenhalten und ließ auch defensiv nichts anbrennen.

Kurz vor der Pause sorgte dann ein erneuter Standard für das 2:0. Trainer Huber mit einer perfekt getretenen Ecke auf Co-Trainer Stoller, der mit einem wuchtigen Kopfball das Ergebnis nach oben schraubte (40.).

Nach dem Seitenwechsel versäumte man es bei der einen oder anderen vielversprechenden Aktion den Sack frühzeitig zu zumachen, sodass man den Gegner aus Regensburg weiter im Spiel ließ. So vollendete Shyti in der 76. Minute einen stark vorgetragenen Angriff überlegt zum Anschlusstreffer – Koskowski war mit den Fingerspitzen noch dran, jedoch machtlos.

In der intensiven und hochspannenden Schlussphase versuchte Kosova natürlich nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, die Defensive um Johannes Rudlof und Michel Schiedermair hielt dem Druck aber Stand, wodurch man am Ende dank einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung sowie einem Kopfballungeheuer in vorderster Front einen verdienten Heimsieg feiern konnte.

Am Mittwoch geht es direkt mit dem Auswärtsspiel in Seebach weiter – Infos folgen.

Heimspielauftakt gegen Kosova Regensburg

Nach dem Remis zum Auftakt gegen Luhe-Wildenau wartet am Freitag um 18:30 Uhr das erste Heimspiel der neuen Saison auf unsere Elf. Zu Gast ist dabei der spielstarke Aufsteiger FC Kosova Regensburg, der am ersten Spieltag mit dem 1:0-Sieg gegen den Titelfavoriten Seebach direkt für Furore sorgen konnte.

Man wird den Gegner also alles andere als auf die leichte Schulter nehmen und muss alles in die Waagschale werfen, um für einen positiven Heimauftakt sorgen zu können.

Freut euch auf ein spannendes Spiel und unterstützt Schiedermair, Koskowski und Co. bei diesem schweren Heimspiel.

SSV Bladl

FuPa