Unser Trainerteam für die U12

Wir dürfen euch heute unser U12-Trainerteam für die Kreisklassensaison 2024/25 vorstellen. Trainer bleibt wie auch schon im Vorjahr mit Dominik Hartl ein SSV-Trainertalent. Als Co-Trainer wird er von Marco Ecker und als Pate von Landesliga-Abwehrrecke Johannes Rudlof unterstützt.

Mit seinen jungen Jahren hat Dominik schon einige Trainerjahre bei uns auf dem Buckel.

Letzte Saison hat er seinen ersten Cheftrainer-Posten in unserer U12 angetreten, was ihm sehr viel Freude bereitet hat. Es freut uns sehr, dass er hier auch seinen Weg fortführt.

Marco geht von der E-Jugend hoch in den Talenförderbereich und wird dort Dominik als engagierter Co-Trainer zur Seite stehen.

Als Pate wird Johannes Rudlof, der aus der SSV-Jugend stammt und den Sprung in die 1. Mannschaft geschaft hat, bei Trainingseinheiten mitmachen und Ansprechpartner für unsere jungen Talente sein.

Jugendkoordinator Andy Gfirtner freut sich für die U12 ein optimales Trainerteam gefunden zu haben: „Dominik hat es letzte Saison bewiesen, dass er junge Talente weiterentwickeln kann. Deshalb ist er die optimale Besetzung für unsere U12. Seine Aufgabe ist es zum einen Spieler auf unsere U13-Bezirksoberliga-Mannschaft vorzubereiten, aber auch unsere U11-Talente im Blick zu haben und diese immer wieder in die D-Jugend zu integrieren. Deshalb wird die U11 in der kommenden Saison auch in den Talentförderbereich mitaufgenommen, um so noch beisammen zu sein.“

Letztes Jahr wurde die U12 in der Gruppe gemeldet wo man sich ungefährdet die Meisterschaft sichern konnte. Im Frühjahr konnte die Mannschaft in die Kreisklasse eingruppiert werden. In dieser wurden unsere Spieler jedes Spiel gefordert.

Durch das Zusammenspiel fördern & fordern wollen wir die Spieler in ihrer kontinuierlichen Entwicklung weiterhelfen.

Ein paar Kaderplätze für unsere U11, U12 (Kreisklasse) und U13 (Bezirksoberliga) sind noch frei. Meldet euch gerne hier für ein Probetraining an: https://ssv-eggenfelden.de/probetraining