SSV schlägt Ka-La mit 4:1

Unser SSV punktet weiter fleißig – dieses Mal sogar auch auswärts dreifach. Mit dem 4:1 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf fährt unsere Truppe den zweiten Auswärts- und den insgesamt bereits achten Saisonsieg ein. Für die Tore sorgten Simon Schie mit einem Doppelpack (35. und 58.), Alessandro Marrazzo mit einem abgefälschten Freistoß (54.) sowie David Miladinovic (82.) mit einem trockenen Abschluss aus 12 Metern.

Trainer Tobias Huber zeigte sich vor allem mit der Leistung in der ersten Hälfte und der Chancenauswertung sehr zufrieden und hob zudem auch die kompakte Defensivleistung seiner Elf hervor: „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben allerdings kurz vor der Pause ein sehr unglückliches Gegentor zum Ausgleich hinnehmen müssen. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns vorgenommen weiter Gas zu geben und waren dann einfach eiskalt vor der Kiste. Im Grunde ist dann schon auch alles zu unseren Gunsten gelaufen und wir konnten fast mit jedem Schuss ein Tor erzielen. Hinten raus haben wir dann wirklich alles wegverteidigt und nichts mehr zugelassen. Kareth hatte keine wirkliche Torchance mehr, weswegen der Sieg am Ende definitiv verdient ist.“

Mit diesem Sieg konnte das Punktekonto auf 27 Punkte hochgeschraubt werden. Auch wenn der Blick auf die Tabelle aktuell sehr erfreulich ist, darf man sich in dieser enorm engen Liga aber keinesfalls darauf ausruhen.

Zum Abschluss der Hinserie ist am kommenden Samstag schließlich noch die SpVgg GW Deggendorf zu Gast in Eggenfelden (Anstoß 14:30 Uhr), bevor man dann bereits in die zweite Saisonhälfte einbiegt.

Fotos: @tolosch (Redaktion Schwandorf/FuPa)

SSV reist zum Freitagabendspiel nach Kareth-Lappersdorf

Am Freitag um 19:30 Uhr geht es für unseren SSV auswärts gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Der letztjährige Tabellenvierte hängt dieses Jahr noch seinen eigenen Erwartungen hinterher, dennoch ist die Qualität der Mannschaft unbestritten. Daher ist unsere Elf gewarnt, dass man alles in die Waagschale werfen muss, um den positiven Trend der letzten Wochen auch in der Ferne bestätigen zu können.

Das klare Ziel ist dennoch die Heimreise mit drei Punkten anzutreten und damit endlich den zweiten Auswärtssieg einzufahren. Wer unsere Truppe dabei unterstützten will, der kann am Freitag um 16:15 Uhr in den gewohnt kostenlosen Fanbus steigen.

FuPa

SPORTTOTAL