SSV U13 – JFG Unterer Donauwald 5:3

Jede Menge Tore gab es bei der Auswärtspartie der U13-Junioren des SSV Eggenfelden und der JFG Unterer Donauwald, bei der man am Ende den ersten Saisonsieg einfuhr.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Eggenfeldener Jungs, da ein Doppelschlag in der Anfangsphase der BOL-Partie zur 2:0 Führung der Hausherren führte. Die Gäste aus dem Rottal zeigten sich allerdings wenig beeindruckt von dem Rückstand und drehten das Spiel durch eine tolle Mannschaftsleistung bis zur Halbzeit durch Tore von Gent Kelmendi, Aras Slaivani und Simon Brunner.

Nach der Pause setzte die JFG alles auf eine Karte und versuchte die SSV’ler mit einem Sturmlauf zu überrumpeln. Die Defensive der Eggenfeldener stand allerdings sicher und so konnte man mit zwei blitzsauberen Kontern die Führung auf 5:2 ausbauen (Tore: Aras Slaivani und Gent Kelmendi). Kurz vor Ende der Partie verkürzte der Donauwald durch einen Elfmeter noch auf 5:3, doch zu mehr reichte es nicht mehr und der V feierte somit den verdienten ersten Dreier der Saison.

FuPa