Heimsieg! SSV gewinnt 4:1 gegen Roding

Dank eines verdienten 4:1 konnten beim gestrigen Heimspiel gegen TB Roding die drei Punkte an der Birkenallee bleiben. Zunächst war es Spielertrainer Tobias Huber, der auf Vorlage von Nico Daffner seine Elf mit einer Fackel von der Strafraumgrenze in Führung brachte (12.). Nur zwei Minuten später eroberte Ankido Abraham einen Ball in der gegnerischen Gefahrenzone und vollendete eiskalt zum frühen 2:0.

Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Roding durch einen Foulelfmeter verkürzen und visierte kurz nach dem Seitenwechsel zudem die Latte an. Der heimische SSV ließ sich davon aber nicht beirren und stellte in Person von Martin Stoller in der 65. Minute den alten Abstand wieder her. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Youngster Johannes Häglsperger, der in der 82. Minute zum 4:1 einschob.

Trainer Tobias Huber zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der gezeigten Leistung: „Wir haben ein deutlich anderes Gesicht als bei der schwachen Leistung am Donnerstag in Schwandorf gezeigt. Defensiv haben wir sehr gut gearbeitet, das Spiel fast über die gesamte Spieldauer kontrolliert und völlig zurecht die Oberhand behalten.“

Nach nun zwei englischen Wochen in Folge geht es nun wieder in eine normale Woche, in der am Freitagabend die Auswärtsaufgabe in Kareth-Lappersdorf ansteht.

Fotos: Alfred Brumbauer, FuPa

Roding gastiert an der Birkenallee – DJ Föcki wieder am Stadionmikro

Das fünfte Spiel binnen 14 Tagen steht am kommenden Samstag an. Dabei empfängt unsere Huber-Elf um 14:30 Uhr den TB 03 Roding im heimischen Stadion an der Birkenallee. Die Elf des drittligaerfahrenen Spielertrainers David Romminger spielt ihre dritte Landesligarunde und liegt zwei Punkte und vier Tabellenplätze hinter unserem SSV.

Allein ein Blick auf die Tabelle reicht, um das Ziel dieses Spiels ausgeben zu können: der nächste Heimsieg soll her, um den Abstand nach hinten zu vergrößern.

Unterstützt unsere Elf bei diesem Vorhaben und kommt wieder zahlreich in unser Stadion an der Birkenallee. Wie auch letzte Woche ist am Samstag wieder DJ Föcki für euch am Stadionmikrophon und sorgt erneut für beste Unterhaltung.

SSV Bladl

FuPa