Spielbericht
Eine vermeidbare Niederlage setzte es am gestrigen Nachmittag für unseren SSV Eggenfelden. Obwohl man spielerisch über weite Strecken der Partie überlegen und vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich druckvoller agierte, konnte unsere Elf keine der zahlreichen Chancen im Tor des 1. FC Bad Kötzting unterbringen. Teils schloss man zu ungenau ab, teils konnte Kötzting aber auch in höchster Not retten.
Offensiv waren die Gäste aus dem Bayerwald vor allem nach Ballgewinnen und daraus resultierenden Tempogegenstößen immer wieder gefährlich. Ein Heber von Robert Aubrecht landete nach einer Stunde am Querbalken, ansonsten verteidigten Rudlof, Schiedermair und Koskowski die Angriffe konsequent. Jedoch nicht die Ecke in der 87. Minute, die Jan Hosek am zweiten Posten über die Linie drückte.
Direkt mit der nächsten Aktion hatte der SSV die riesige Chance auf den Ausgleich. Nici Barth, der in der zweiten Halbzeit über rechts für viel Schwung sorgte, setzt sich in vollem Tempo durch, seine Hereingabe konnte Stürmer Martin Stoller jedoch nicht vergolden.
Unterm Strich war es mindestens ein verlorener Punkt für den SSV, der die deutlich besseren Chancen verzeichnen konnte. Kötzting belohnt sich dagegen für einen beherzten Auftritt und holt sich nach drei Remis den ersten Sieg der laufenden Saison.
Fotos: Thomas Martner, FuPa
Vorbericht
Kötzting kommt an die Birkenallee
Im Teil drei der Englische Woche begrüßt unsere Landesligaelf am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Bad Kötzting im heimischen Stadion an der Birkenallee. Koskowski, Francisco und Co. wollen dabei die Niederlage von Seebach vergessen machen und an die gute Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen.
Wir freuen uns auf ein Fußballfest mit zahlreichen Zuschauern.