U13 holt den Pott nach Eggenfelden

Zum Abschluss der Saison ließ es unsere U13 im Landkreispokal nochmal richtig krachen. Wie schon im letzten Jahr ging es im Finale wieder gegen die Sportfreunde Reichenberg.

Bei tropischen Temperaturen gaben unsere U13 Kicker von der ersten Minute an richtig Gas, spielten dominant und ballsicher und kamen zu etlichen schönen Torchancen, die unser Team anfangs leider noch nicht zu nutzen wusste. Im Zentrum führten Basti Gote und Milli Jungbauer Regie und setzen unsere Offensivkicker Luis Köberl, Matthi Depner und Dardan Gashi wunderbar in Szene. Unsere Defensivabteilung um Poldo Schmidhuber, Noah Weindler und Dani Fuchshuber verteidigte gegen den „50 Tore-Kreisliga-Sturm“ aus Reichenberg konsequent und ließ über die gesamte Spielzeit praktisch nichts zu. Die wenigen Tormöglichkeiten entschärfte unsere Torhüterin Lise Göldner souverän, die für den verletzten Lukas Lohr im Tor stand. Max Tran, Jakob Bauer, Ari Mulaj und Erdi Abazi sorgten mit ihren Einwechslungen für die nötige Entlastung.

Über die gesamte Spielzeit bestimmte unsere U13 das Spielgeschehen. Es dauerte jedoch bis zur 55 Minute als Dardan Gashi und Luis Köberl mit einem Doppelschlag den hochverdienten 2:0 Sieg sicherten.

Dieser Sieg krönte zum Abschluss die überaus erfolgreiche Saison unseres U13 BOL Teams um das Trainerduo Nino di Raimondo und Teasy Schmidhuber.

Mit dem Gewinn des Landkreispokals sowohl in der Halle als auch im Freien, dem 3. Platz bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft, dem 2. Platz beim Früchte Eder-Cup und dem 4. Platz in der BOL-Saison gelang unserer U13 etwas Einzigartiges.

Gratulation zu diesen tollen Erfolgen.