Über 200 Kids feiern großes Fußballfest beim Aldersbacher Zwergerlcup in Eggenfelden – Neumarkt und Schönau triumphieren

Vergangenen Samstag ging es richtig rund im Stadion an der Birkenallee. Über den ganzen Tag verteilt gingen über 200 Kinder beim Aldersbacher Zwergerlcup auf Torejagd und haben damit die zahlreichen Zuschauer begeistert.

In den über 40 Partien wurden von den 22 Teams fast 200 Tore gefeiert. Am lautesten konnten dabei die Teams aus Neumarkt St. Veit (Bambinis und FZ2) und Schönau (F1) jubeln, denn sie konnten die drei Turniere für sich entscheiden und die von der Brauerei Aldersbacher gestifteten Pokale mit nach Hause nehmen durften. Bei den Bambinis schafften es die Teams aus Malgersdorf und Erlbach zudem auf das Treppchen, während sich bei der F2 der FC Julbach-Kirchdorf I und der heimische SSV Eggenfelden I die Plätze zwei und drei sichern konnten. Bei der F1-Jugend gingen Silber und Bronze an den TSV Vilsbiburg und den SSV Eggenfelden I. Ganz unabhängig von der Platzierung bekam aber jede Spielerin und jeder Spieler am Ende eine Medaille um den Hals gehängt, denn die wichtigsten Faktoren an diesem Tag waren der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung.

Neben den fußballerischen Highlights war aber auch außen herum so einiges für den Fußballnachwuchs und die Zuschauer geboten. Die Kids, die gerade nicht auf dem Fußballplatz für Furore sorgten, konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder an der Torwand ihre Schussgenauigkeit beweisen. Zudem sorgte die Jugendabteilung des SSV zudem für die optimale kulinarische Versorgung. Frische Pommes, feinste Grillschmankerl und eine große Auswahl an Kuchen ließen hier keine Wünsche übrig. Bei den hochsommerlichen Temperaturen erfuhr zudem die Slush-Eis-Maschine, die von REWE Leuzinger kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ganz besondere Beliebtheit.

Die Organisatoren Florian Wimmer, Christoph Bauer und Markus Resch waren sehr zufrieden mit dem ganztägigen Event. „Es hat alles reibungslos funktioniert, wir hatten eine großartige Kulisse und haben viele spannende Spiele gesehen. Das Wichtigste war jedoch, dass die Kinder richtig großen Spaß hatten, denn genau dafür machen wir es. Vielen Dank an alle Helfer, Zuschauer, teilnehmende Mannschaften und natürlich an unsere Sponsoren. Besonders wollen wir uns bei der Brauere Aldersbacher und REWE Leuzinger für die großartige Unterstützung bedanken. Ebenso geht ein großer Dank an den Hüpfburgverleih Waked für die kostenlose Bereitstellung der Hüpfburg. Ohne einen derartigen Support, könnten wir solche Events nicht auf die Beine stellen“, so Florian Wimmer, der Jugendleiter Kleinfeld des SSV Eggenfelden.