Unsere Jugendtrainer für die Saison 2024/25

In den letzten Wochen haben wir euch nach und nach die Trainer unseres Talentförderbereiches vorgestellt. Mit dieser Mannschaft an kompetenten und motivierten Trainern gehen wir somit in die neue Saison, in der wir unsere Jungs und Mädls weiter fordern und fördern wollen.

Ab der U13 haben wir in jeder Mannschaft ausgebildete Lizenztrainer, die unsere Spieler nach unserem Vereinskonzept und einem klaren Plan fußballersich ausbilden werden. Unsere Co-Trainer sind allesamt SSV`ler, die den Verein und die Spieler bestens kennen, womit wir in allen Teams eine ideale Konstellation zusammenstellen konnten.

Die über 100 Spieler im Talentförderbereich werden in sogenannte Förderkader aufgeteilt, die je aus 15 bzw. 18 motivierten und lernwilligen Spieler bestehen. Damit haben die Trainer eine optimale Mannschaftsstärke und die Spieler eine ideale Fördervoraussetzung.

Zudem wurde im Sommer die Struktur unseres Talentförderbereiches noch etwas weiter verfeinert, damit man noch spezieller auf die jeweiligen Voraussetzungen, wie die Größe der Spielfelder und die Anforderungen der einzelnen Altersklassen eingehen kann.

Ab sofort stellen damit die Mannschaften von der U11 bis zu U13 den Aufbaubereich und die Mannschaften von der U14 bis zur U17 den Übergangsbereich dar. Die U19-BOL-Mannschaft wird dagegen eng mit dem Seniorenbereich zusammenarbeiten, damit der Übergang von Jugend zu Senioren noch besser bewerkstelligt werden kann.

Klingt das für dich interessant, bist du ambitioniert, willst dich weiterentwickeln und nicht nur von unseren Lizenztrainern, sondern auch den Paten aus unserer Landesligamannschaft profitieren? Dann melde dich gerne hier zu einem Probetraining an: https://ssv-eggenfelden.de/probetraining/