Unser Trainerteam für die U17: Roland Schmiedel, Oliver Mann und Andy Gfirtner

Zum Abschluss unserer Trainervorstellungen dürfen wir euch heute noch das Trainerteam unserer Kreisliga-U17 präsentieren. Roland Schmiedel wird neuer Cheftrainer, der von Oli Mann und Andy Gfirtner als Co-Trainer sowie von Marius Koskowski als Pate unterstützt wird.

Mit Roland konnten wir den nächsten Fußballfachmann für uns gewinnen, der bereits über 30 Jahre Trainererfahrung aufweisen kann. Der B-Lizenz-Inhaber zieht von München, wo er als verschiedene Herren- und Jugendmannschaften trainiert hat, nach Niederbayern und schließt sich unserem SSV Eggenfelden an. Neben dem Trainergeschäft betreibt er mit seinen zwei Söhnen eine Fußballschule und veranstaltet regelmäßig Kinderfußballtage.

Sprich Roland ist sieben Tage in der Woche auf dem Fußballplatz und das jetzt auch im Rottal, was uns sehr freut.

Unser Jugendkoordinator Andy Gfirtner ist äußerst zufrieden mit dieser Neuverpflichtung: „Vom ersten Telefonat an war ich von Roland begeistert. Er ist ein „Fußballverrückter“, den ich unbedingt nach Eggenfelden holen wollte. Er hat klare Vorstellungen, die sich mit unserem Leitsatz „Spieler fördern und fordern“ decken. Wir können uns also auf einen Trainer mit sehr viel Erfahrung freuen, der großen Wert auf technisch sauberen Fußball, Teamfähigkeit und Disziplin legt. Deshalb passt er auch perfekt zu unserer Kreisliga-U17.“

Als „Co“ stehen Roland mit Oliver Mann und Andy Gfirtner gleich zwei Männer zur Seite, die den SSV bestens kennen. Oli kennt vor allem auch die Spieler sehr gut, was dem Team sehr guttun wird. Andy, der letztes Jahr die C-Lizenz erworben hat und vergangene Saison unsere U14 trainierte, möchte sich in dieser Aufgabe als Trainer weiterentwickeln und sich das ein oder andere von Roland abschauen.

Als Pate fungiert zudem unser LaLi-Keeper Marius Koskowski, der vorletzte Saison noch in unserer U19 ab und zu im Tor stand und deshalb eine besondere Verbindung zu unserer Jugendarbeit hat. Er wird das eine oder andere U17-Training v. a. bei Übungen zum Torabschluss mitmachen, auf was sich unsere Jungs sehr freuen können.