Das Trainerteam für unsere BOL-U13

Wir dürfen euch heute unser Trainerteam für die U13 vorstellen, das aus Christian Rieder und Layla Slaivani besteht. Unterstützt werden die beiden von unserem Landesliga-Spielmacher Simon Schie als Pate.

Für den Posten des U13-Cheftrainers konnten wir mit Christian Rieder einen wahren Fußballfachmann für uns gewinnen. Er ist seit sieben Jahren als NLZ Trainer beim FC Ingolstadt tätig, wo er zusammen mit anderen Trainern das Perspektivteam Ost in Abensberg betreut. Zudem ist er als Campleiter bei der Audi Schanzer Fußballschule seit mehr als 10 Jahren unterwegs.

Der C-Lizenz-Inhaber trainierte bereits Jugendteams (U13 + U15) in der Bezirksoberliga und übernimmt nun unsere BOL-U13.

Jugendkoordinator Andy Gfirtner ist sehr zufrieden mit der Wahl des Trainers: „Wir freuen uns sehr, dass sich Christian für den SSV Eggenfelden entschieden hat.

Er hat schon einiges in seiner Karriere gesehen und bringt sehr viel Erfahrung mit. Entsprechend macht es mich schon stolz, einen solchen Fußballexperten von unserem Weg überzeugt zu haben.“

Zudem gibt Gfirtner einen Einblick in die Umstrukturierung des Talentförderbereichs. „Wir sind dabei unseren Talentförderbereich ein wenig anzupassen. Ein wichtiger Bestandteil ist die Einführung des sog. Aufbaubereichs, welcher die Mannschaften U11, U12, U13 beinhaltet. Christian wird uns helfen, unsere Spieler noch zielgerichteter für den darauffolgenden Übergangsbereich auszubilden“, so Gfirtner.

Als Co-Trainerin bleibt uns mit Layla Slaivani die jüngste im Bunde erhalten, die ab der neuen Saison in der U13 angreift, was uns enorm freut.

Als Pate steht Christian und Layla mit Simon Schie ein SSV-Eigengewächs zur Seite. Simon ist aus unserer Landesliga-Mannschaft nicht mehr wegzudenken und hat sich mit Fleiß, Ehrgeiz und Geduld zum Führungsspieler unserer „Ersten“ entwickelt. Er lebt genau das vor, was wir unseren Jugendspielern auf dem Platz vermitteln wollen. Deshalb ist er der ideale Pate für unsere U13.