Unser Trainerteam für die U15

Wir dürfen euch heute unser Trainerteam für unsere U15 vorstellen. Das Trainerduo unserer letztjährigen U13, bestehend aus Nino di Raimondo und Christoph Schmidhuber übernimmt das Kreisligateam und wird zudem von Thomas Koppermüller als weiteren Co-Trainer und SSV-Legende Thomas Wohlmannstetter als Pate unterstützt.

Unser Trainertalent Nino di Raimondo, der dieses Jahr die B-Lizenz abgeschlossen hat, macht also weiter, was uns rießig freut.

Nino hat in der vergangenen Saison die U13-BOL gecoacht und diese Sache hervorragend gemeistert. Seine akribische Trainingsarbeit und sein taktisches Wissen hat unsere Talente auf das nächste Fußballlevel gebracht. Diese Entwicklung möchte er jetzt in der U15 weiterführen.

„Nach der sehr guten Premieren-Saison in der BOL als Trainer unseres U13 Teams, freue ich mich besonders, diese Jungs ergänzt um unsere 2010er Talente auch in der kommenden Saison als U15-Team in der Kreisliga trainieren zu dürfen. Ich fühle mich beim SSV sehr wohl, da ich hier einfach „Trainer“ sein kann. Die Rahmenbedingungen, wie die Förderkader mit motivierten Spielern, die Trainingsplätze, das Equipment für Videoanalysen sowie die Leistungstests sind sehr gut und ich kann mich hier als Trainer weiterentwickeln.

Im Fokus steht anfangs natürlich die Vorbereitung und Heranführung unserer jungen Kicker auf die neuen taktischen und v.a. auch körperlichen Herausforderungen des Großfelds. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe in der Kreisliga stellen werden. Wir als Trainerteam freuen uns darauf sehr!“

Christoph „Teasy“ Schmidhuber geht mit Nino ebenfalls von der U13 in die U15 hoch, was uns enorm freut. So bleiben sie als erfolgreiches Trainerteam zusammen und können die, im Laufe der letzten Saison entwickelten Abläufe und Routinen ohne Reibungsverluste gleich von Beginn an auf die neue Spielzeit zum Wohle der Mannschaft übertragen können. Ihnen steht mit Thomas Koppermüller ein weiterer Co-Trainer zur Seite, um noch detaillierter auf dem Platz arbeiten zu können.

Als Pate wird Thomas Wohlmannstetter, der personifizierte SSV, immer wieder bei Trainingseinheiten vorbeischauen. Er hat ein super Standing bei den Spielern, kommt aus der SSV-Jugend und ist aus der 1. Mannschaft nicht wegzudenken. Er soll unseren Talenten zeigen, was mit Fleiß und Willen möglich ist.

Ein paar Kaderplätze für unsere Kreisliga-U15 sind noch frei. Meldet euch hier gerne für ein Probetraining an: https://ssv-eggenfelden.de/probetraining/