SSV U13 – FC Dingolfing 4:2

Frei nach dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ verlief der letzte Spieltag unserer U13 in der Bezirksoberliga. Zu Gast war dabei das Team vom FC Dingolfing I, das mit einem Sieg unser Team in der Tabelle noch überholen konnte.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein technisch hochklassiges Fußballspiel, in dem beide Teams den schnellen Torerfolg suchten. Dies gelang zunächst Dingolfing besser. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 16. Minute ging Dingolfing mit 0:2 in Führung. Die Antwort unserer Kids ließ aber nicht lange auf sich warten. Mit konsequentem Angriffs-Pressing schnürten unsere Jungs den Gegner in der eigenen Halfte ein und zwangen Dingolfing zu Fehlern im Aufbauspiel. Dardan Gashi und Milli Jungbauer schafften noch vor der Halbzeit den hochverdienten 2:2 Ausgleich. Nach der Halbzeit war unser Team dann nicht mehr zu stoppen. Luis Köberl und Matthi Depner erhöhten auf 4:2. Diesen Vorsprung ließ sich unser Team nicht mehr nehmen.

Die gesamte Mannschaft ums Trainerduo Nino di Raimondo und Teasy Schmidhuber zeigte in dieser Partie die beste Saisonleistung und sicherte sich den 4. Platz in der Abschlusstabelle der BOL. Damit hat sich unsere U13 endgultig in Niederbayerns Spitze etabliert!

Talentförderer: