Vorbericht
O’zapft is!
Während in München um 12 Uhr das erste Oktoberfest seit drei Jahren angezapft wird, begrüßt der SSV Eggenfelden hoffentlich ähnliche Menschenmassen zu seinem Vierfachspieltag an der Birkenallee!
Den Anfang macht die dritte Mannschaft , welche um 11:30 Uhr die Reserve der DJK Reichenberg begrüßt, ehe um 13:15 Uhr das Duell der Zweiten gegen die DJK angepfiffen wird. Nach der schmerzhaften Niederlage in Postmünster möchten Münsch und Co. mit einem Heimdreier den Anschluss an die Spitzenplätze waren.
Gleiches gilt für die erste Mannschaft des V für das anschließende Hauptspiel um 16:00 Uhr gegen den Kirchheimer SC, denn ob der Ergebnisse der Konkurrenz sollte man den Blick nach hinten in dem extrem ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Landesliga Südost nicht vergessen. Joe Stinglhammer meint im Vorfeld der Partie: „Die 1:4-Niederlage in Schwaig war mehr als unnötig und sehr bitter. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber leider vorne zahlreichen Chancen nicht genutzt und in der Defensive die Tore zu leicht bekommen. Zuhause gegen den Kirchheimer SC wollen wir wieder ein positives Ergebnis erzielen und unsere Heimserie ausbauen.“
Zum Abschluss des Fußballtages treten die A-Junioren in der Bezirksoberliga gegen den Nachwuchs des 1. FC Passau an. Im vierten Anlauf soll dabei nun endlich der ersehnte erste Sieg her – Anpfiff: 18:00 Uhr!
Spielbericht
1:2-Heimniederlage gegen Kirchheim – Zwoade und Dritte feiern Kantersiege
Eine vermeidbare Niederlage setzte es am gestrigen Samstag gegen den Kirchheimer SC, als unser SSV in der Partie der Landesliga Südost mit 1:2 den Kürzeren zog. Eine unzureichende Chancenverwertung stellte dabei das größte Manko dar, sodass der zwischenzeitliche Ausgleich von Raphael Schmidhuber nicht ausreichte und unsere Huber-Elf am Ende des Tages leer ausging.
Besser machten es hingegen unsere 2. und 3. Mannschaft, die bereits im Vorfeld bei den 8:0- und 6:2-Siegen nicht nur 14 Volltreffer erzielen, sondern folglich auch sechs Punkte einfahren konnte. Stark Jungs
Torschützen SSV II: Jakob Reichholf (3), Dominik Schäffler (2), David Reindl (2), Konstantin Müller.
Torschützen SSV III: Michael Gruber (3), Thomas Lechner, Andreas Gfirtner, David Ofim.
Fotos: Thomas Martner und Bernhard Schmöller, FuPa